Seminare - Kauzchen Waldpädagogik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Seminare

Veranstaltungen
 

Einen Waldtag spielerisch gestalten

Spielen ist auch die Begegnung mit anderen Menschen und mit sich selbst. Spielerisch werden neue Verhaltensweisen erprobt. Im Spiel bin ich mal ein Anderer. Die Waldpädagogik lebt auch davon, dass wir immer wieder neue Spiele und Aktivitäten benutzen. Wie planen wir aber ein Waldtag /en, zu welchen Thema und diese auch noch Kindesalter gerecht. Lernen Sie mit mir einen Waldtag Thema orientiert spielerisch zu gestallten.   Natürliche üben die Ausarbeitet Themen Beispiel im Wald
 
Treffpunkt: D- 63329 Egelsbach, bei den Naturfreunde Egelsbach - Erzhausen.
Zeitpunkt: 8:00 bis 16:30 Uhr.
Preis pro Kurs:  50,- Euro.

 

Das Walderlebnisbuch

Nach einer kleine Wanderung durch den Wald um Naturmaterial und Impression zu sammeln, Übung wir über Schreiben, Skizzieren, Sammeln, Frottage, Collage und Dokumentieren unser Walderlebnisbuch gestalten. So können wir bei einem Spaziergang oder Erinnerung diesen Moment bildnerisch gestaltet in das Buch dokumentieren. Mit viel Zeit und Muße werden wir in diesen zwei Tagen der Kreativität freien Lauf lassen. Das Walderlebnisbuch ist ein didaktisches Konzept zum Sehen Lernen und zur Sensibilisierung des Blicks für die Umwelt. Das Ziel ist über die  Kreativität eine neue Sichtweise des Waldes oder der Natur und die Umwelt zu erfahren.

Treffpunkt: D- 63329 Egelsbach, bei Naturfreunde  Egelsbach - Erzhausen.
Zeitpunkt: 9:30 bis 16:00 Uhr.  
Preis pro Teilnehmer: 80,- Euro.
Bemerkung und Material  Bleistifte weich und hart, Filzstift oder Füller, Farbstifte, Schere, Klebestift, Tesafilm, Lineal, wenn vorhanden Pastellkreide, Wasserfarben, Wachsmalstifte, Digitalkamera, wenn vorhanden. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk. Vesper für den ganzen Tag.  Skizzenbuch DIN A5.  (Erforderlich)

Auf Anfrage werden  Seminare organisiert  am Wohnort und zum Wunsch Termin, ab 8 bis maximal 25 Teilnehmer.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü